ITF Ladies Future Vienna – La Ville 2017

05.- 08. August 2017

Single: DE BERNARDI Clothilde – PANTUCKOVA Gabriela 6:1 6:2
Doppel: GRYMALSKA/SPITERI – SANCHEZ/ STEFANINI 0:6 6:3 (10:8)

Eine erfolgreiches Turnier ist beendet. Dieses Jahr waren viele Nationen vertreten und sogar viele Spielerinnen aus Übersee mit dabei. Das Match der Woche gab es am Donnerstag zwischen den Australierinnen Astra Sharma und Samantha Harris. Spieldauer 4.04 Std., alle drei Sätze wurden im Tibreak entschieden, höchstes Niveau bis zum letzten Punkt. Die Zuschauer waren begeistert und wollten die Siegerin Astra Sharma auch im Finale sehen, die aber am nächsten Tag im Semifinale gegen die Nr.1 des Turniers mit 3:6 4:6 unterlag. Von den Österreicherinnen kam einzig Pia König, die als Geheimfavoritin gehandelt wurde, bis in Viertelfinale. Unsere Caro Ilowska schied leider in der 1.Runde aus, ebenso Marlies Szupper, die nicht ihren besten Tag erwischt hatte.

Die Turnierraster zum Nachlesen findet ihr hier.